Friedrich Wolf

Friedrich Wolf

Gemeinschaftspraxis Klosbach

Certificazione RME Medgate Partner Network Riconoscimento per essere un profilo particolarmente informativo
Appuntamento

e-mail / telefono

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Terapia craniosacrale
Costi

CHF 132.00 / ora

fattura / contanti

Visione e modello

Mein wichtigstes Anliegen ist es, dass die Menschen, die hierher kommen, sich geborgen und sicher fühlen. Wir Menschen sind geformt von unserer Geschichte, in unserem Erleben beeinflusst von unserem Körper, unserer Psyche, unseren Gedanken und unseren Beziehungen zu anderen Menschen und der Welt allgemein. Daraus kann Leid entstehen und auch Wohlbefinden und Heilung. Ich gebe mein Bestes, die Menschen auf ihrem Weg zur Selbstfindung und Heilung zu begleiten. Ich gehe davon aus, dass schon alles vorhanden ist, was ein Mensch für seine Heilung braucht. Meist geht es "nur" darum, zusammen herauszufinden, was ein Mensch benötigt, um sich ganz und heil zu erleben. Ich arbeite gerne mit den Menschen zusammen, finde mit ihnen Wege, die ihrem Lebensglück dienen sollen.

Ambito d’attività

Ich arbeite mit einer Gesprächsform, bei der es von Anfang an um das Heile, um das Gesunde in der Situation geht. Ich versuche Menschen dabei zu unterstützen, neue Blickwinkel, neue Perspektiven für ihre Situation zu finden. Ich versuche immer wieder, die Eigen-Initiative und das Selbstwert-Empfinden zu fördern. Das kann über Körper-Übungen geschehen, durch Gespräche, durch das Führen eines Tagebuches, das Malen von Bildern, durch den Kontakt mit der Natur. Das habe ich zum Beispiel in der chinesischen Medizin gelernt und in der Psychosynthese. Manchmal ist das schon der erste und wichtigste Schritt zur Heilung.

Der zweite wesentliche Teil ist die Körperarbeit. Dabei geht es darum die Einsichten, das Erkennen der neuen Perspektiven, das neue Selbstbild, in der Körper-Wahrnehmung zu verankern. So zeigen sich dann Veränderungen, Heilungen aus dem inneren Wissen des Körpers heraus. Das verändert dann den Körper, die Psyche, das Denken und die Beziehungen dieses Menschen zur Welt.