Martine Girardin
prenota un appuntamento

Martine Girardin

Praxis unter dem Dach

Certificazione RME
Certificazione RME
Appuntamento

online / e-mail / telefono

Titolo di professione

Terapista Complementare con diploma federale metodo Terapia Feldenkrais

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Metodo Feldenkrais
  • Terapista Complementare con diploma federale metodo Terapia Feldenkrais
Costi

CHF 150.00 / ora

fattura / contanti / pagamento mobile

Visione e modello

Bewegung, Musik und Stimme haben meinen beruflichen Weg bestimmt.
Schon während der Schulzeit habe ich gerne musiziert und getanzt.

Im Rhythmikstudium konnte ich beide Bereiche vertiefen. Während dieser Zeit habe ich die Feldenkrais-Methode kennen gelernt und bin später über meine Gesangslehrerin mit der der angewandten Stimmphysiologie und Somatic Experiencing in Kontakt gekommen. All diese Erfahrungen und Ausbildungen haben sich ergänzt und meine Arbeit geprägt.

Eine tiefe Erfahrung war auch, Menschen beim Sterben mit sanften Bewegungen des Körpers und heilsamen Gesängen zu begleiten und ihnen die Zeit des Übergangs zu erleichtern.

Ambito d’attività

Mein Tätigkeitsbereich ist breit gefächert. Aufgrund meines beruflichen Werdeganges und meiner intensiven Auseinandersetzung mit der Stimme arbeite ich auch mit Kindern, mit MusikerInnen/SängerInnen und im Bereich der Stimmentfaltung, mit traumatisierten Menschen und mit älteren Menschen (auch als Sterbebegleitung).

Attualità

Ich biete auch KlangBewegen an, wo ich meine Stimme beim Behandeln einsetze und kurze Audios mache, die dann zu Hause gehört werden können und den aktuellen Prozess unterstützen.