Yvonne Schmid

Yvonne Schmid

Shiatsu - Raum für Erholung

Certificazione RME Medgate Partner Network Riconoscimento per essere un profilo particolarmente informativo
Appuntamento

e-mail / telefono

Qualifica professionale nel settore sanitario e sociale

Fisioterapia BSc

Metodi di terapia con label di qualità RME
  • Shiatsu
  • Certificato settoriale Oml TC - metodo Shiatsu
Costi

CHF 120.00 / ora

fattura / contanti

Visione e modello

Ich arbeite seit 2005 als dipl. Physiotherapeutin FH in Privatpraxen. Auf der Suche nach einem ganzheitlichen Konzept bin ich auf Shiatsu gestossen und habe 2009 meine Ausbildung in der internationalen Shiatsuschule Kiental begonnen und im März 2014 meinen Abschluss gemacht und mit dem Aufbau einer eigenen Praxis begonnen.

Shiatsu bietet eine andere Herangehensweise als meine bisherige Tätigkeit. Es steht der Mensch im Mittelpunkt und er wird nicht auf seine Beschwerden reduziert. Vielmehr geht es darum sein Potential zu erkennen und damit zu arbeiten.

Mit Freude behandle und begleite ich meine Klienten durch verschiedene Lebenssituationen.

Ambito d’attività

Shiatsu umfasst nicht nur die Arbeit mit Meridianen, sondern auch die Arbeit mit energetischen Mustern die im Körper auftreten können und die Arbeit mit der Struktur (Muskeln, Sehnen, Knochen, Faszien,…).
Gearbeitet wird mit Druckpunkten, Dehnungen, Mobilisierungs- und Lockerungstechniken.

Shiatsu eignet sich bei chronischen sowie akuten Beschwerden:

Gelenksschmerzen
Verspannungen
Kopf-/Rückenschmerzen
akute Blockierungen
organische Beschwerden
Schlafstörungen
Stress
neurologische Erkrankungen (MS, Parkinson)

Shiatsu kann aber auch eine gute Unterstützung bieten in persönlichen Entwicklungsprozessen oder zur Krisenbewältigung.

Attualità

weitere Infos unter www.shiatsu-rfe.ch