Ellen Auer

Ellen Auer

praxis auer élan

Schulhausstrasse 7, 3800 Unterseen
Telefon: 033 553 21 14
Gebührenfreier Parkplatz vorhanden

Schulhausstrasse 7
3800 Unterseen

Telefon: 033 553 21 14
Gebührenfreier Parkplatz vorhanden

praxis auer élan

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Erstberuf Gesundheitswesen

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Fussreflexzonen-Massage
  • Reflexzonentherapie
Leitbild

Jeden Menschen begleite ich in seiner Ganzheit und mit grösster Achtsamkeit auf dem Weg seiner Entwicklung und seines Wohlbefindens. Seinen Körper und Geist, seine Lebenssituation, alle Dimensionen seines Wesens würdige ich mit meiner Empathie, meiner langen Erfahrung und meinem Fachwissen. Ich stärke in allem seine Kräfte zur Selbstwahrnehmung und Selbstheilung. Ich berate und behandle situativ und umfassend mit all meinen Fähigkeiten und Kenntnissen, bis über die Reflexzonentherapie hinaus.

Tätigkeitsbereich

• jahrzehntelange Anwendung der Reflexiologie in Kliniken des Inselspitals wie auch in eigener Praxis
• Vertiefungen in Narbenentstörungen, reflektorischer Lymphbehandlung, spezifische Schmerzbehandlung und Metamorphosen

• Medizinische Hypnose
• Körperzentrierte psychologische Beratung
• Jin Shin Jyutsu
• Schröpfen
• Wickel
• Aromatherapie

Aktuelles

Gönnen Sie sich…
…jetzt, nach vielen Wochen der Einschränkung und Einengung

• eine wohlige Auszeit und Abstand nach Wochen des intensiven Zusammenlebens
• eine gezielte Wiederbelebung der körperlichen Funktionen
• ein Entspannung nach den «Verrenkungen» im Homeoffice
• eine Stärkung des Immunsystems angesichts der Lockerungen der Corona-Massnahmen
• eine Unterstützung für die Neuausrichtung in der kommenden Zeit
Mit der Reflexzonentherapie kann ich Ihnen dies auf angenehme Weise im Einklang mit den Abstands- und Hygieneregelungen des Bundes ermöglichen. Besonders geeignet ist dazu die Schröpfmassage. Mit dieser wieder aufkommenden, uralten, hiesigen Methode kann ich die Reflexzonen besonders wirkungsvoll behandeln. Probieren Sie es aus!

Reflexzonentherapien: KK anerkannt, Kostenübernahme je nach Zusatzversicherung.

Uns allen wünsche ich weiterhin die bestmögliche Immunabwehr und kreative Ideen für die veränderten Lebensumstände.

Herzlichst,
Ihre Ellen Auer