Felicitas Götte

Felicitas Götte

Praxis für Komplementärtherapie - Shiatsu und Yogatherapie

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Shiatsu
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Yoga Therapie
Leitbild

"Die Zelle ist eine mit Energie betriebene Maschine. Man kann sich ihr daher entweder durch die Untersuchung der Materie oder die der Energie nähern. In jeder Kultur und medizinischen Tradition vor der unseren heilte man, indem man Energie bewegte."
(Albert Szent-Györgyi, Nobelpreisträger Medizin).
Meine Leidenschaft gilt exakt dieser Energie, der universellen Lebensenergie. Ob im Yoga als Prana, in der TCM als Qi oder in Shiatsu & Reiki als Ki bezeichnet. Die Erfahrungswissenschaften zeigen uns Möglichkeiten auf, unser Energiesystem in einem harmonischen Gleichgewicht zu halten. Der optimale Zustand die natürlichen Selbstheilungskräfte eines jeden zu unterstützen.
Oder auch gemäss Roger Callahan:
"Durch die Anregung des Energieflusses kann das körpereigene Netzwerk der Heilung aktiviert werden."

Tätigkeitsbereich

Weiterbildungen im Bereich Erschöpfung, Burnout-Syndrom, Trauma.

Aktuelles

Es ist Herbst und gemäss der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) befinden wir uns in der Wandlungsphase des Metall-Elements, der Zeit des kleinen Yin.
Wir ernten die Früchte des Sommers, die Bäume lassen ihre Blätter fallen, die Energie der Pflanzen zieht sich allmählich nach innen und unten zu den Wurzeln zurück. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger.
Auch wir Menschen nehmen Abschied von der Fülle des Sommers, des grossen Yangs und entscheiden, was wir in unserem Leben beibehalten oder wovon wir uns lieber trennen mögen. Was ist mir wichtig? Was benötige ich, um mich geborgen zu fühlen? Es ist die Zeit der Reflexion.
Gemäss der TCM treten im Element Metall auch Themen wie Loslassen (oder nicht loslassen können) , Trauer und Kummer in den Vordergrund.
Mit Shiatsu und auch Yogatherapie können Prozesse, die sich schwierig darstellen, harmonisierend unterstützt werden. Gerne begleite ich Sie dabei.