Franziska Mettler

Franziska Mettler

Gemeinschaftspraxis Kreuzplatz

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Berufsbezeichnung

KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode AlexanderTechnik
KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Craniosacral Therapie

Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • AlexanderTechnik
  • Craniosacral Therapie
  • KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode AlexanderTechnik
  • KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Craniosacral Therapie
Leitbild

Jeder Mensch ist einzigartig und ich freue ich auch nach über 25 Jahren immer wieder aufs Neue, mit jemandem auf die Suche nach mehr Lebendigkeit und Beweglichkeit in Körper und Geist zu gehen.

Tätigkeitsbereich

Ich arbeite gerne mit Menschen jeden Alters.
Freue mich genauso über Kinder und Jugendliche, die ich in meinem Erstberuf im Kinderspital begleitete, wie über Menschen mit viel Lebenserfahrung. Meine älteste Klientin war 94j. Meist liegt das Alter irgendwo dazwischen.

Über die Jahre habe ich mir ein grosses Wissen bei Beschwerden nach Unfällen oder Operationen angeeignet. Die Kombination von Alexandertechnik und Cranio hat sich bewährt.
Immer häufiger begleite ich Menschen, die neben körperlichen Beschwerden in einer grossen Stressstiuation leben oder von Ängsten geplagt sind. Da arbeite ich ergänzend mit Werkzeugen von weiteren Ausbildungen.