Irene Lehmann

Irene Lehmann

Praxis Wendepunkt TCM

Rudolfstrasse 48, 4054 Basel

Rudolfstrasse 48
4054 Basel

Praxis Wendepunkt TCM

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Akupressur
  • Traditionelle Chinesische Medizin TCM
  • Akupunktur (TCM)
  • Anmo/Tuina (TCM)
Leitbild

Energie zum fliessen bringen
Mit Akupressur und Tuinamassage , löse ich blockierte Energie im Körper. Wenn die Energie wieder fliesst, so verschwinden viele Schmerzen und es kommt zu einer Entspannung. Auch ist ein Energieausgleich möglich.
Bei starken Schmerzen mache ich auch Akupunktur.
Eine ideale Ergänzung zu Tuinamassage ist das gezielte lösen der Faszien (Bindegewebe).Miofascial release.
Mit zusätzlichen Uebungen aus dem Qi Gong können weitere Verbesserungen erzielt werden.

Tätigkeitsbereich

-Anamnese (Befragung)und Befindlichkeitsgespräch
-Puls und Zungendiagnose
-Tuinamassage kombiniert mit Akupressur. Ev. Einsatz einer Wärmelampe.
-Bei Bedarf auch Schröpfmassage und Schröpfen oder Guasha. Ohrkügelchen.
-Empfehlungen für Ernährung nach den 5 Elementen
-Einzelne QI-Gong Uebungen
-Bewegungseinschränkungen mit Schmerzen.
Test von Funktionseinschränkungen und Mobilisation von Gelenken.
-Lösen von Blockaden, Verspannungen und Energieausgleich. Vorallem Nacken und Rücken.
- Auch Akutbehandlungen von Husten,Kopfweh, Ischias,Halskehre...
-Stärkung des Imunsystem und Psychische, emotionelle Entspannung.

Aktuelles

Ich bin telefonisch unter 079 930 62 21meistens ab 8h -9.30h erreichbar. Auf Combox kann man aber eine Mitteilung hinterlassen und ich rufe zurück.