Ivana Silvestri
Termin buchen

Ivana Silvestri

Praxis Silvestri

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Berufsbezeichnung

KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Craniosacral Therapie

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
  • KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Craniosacral Therapie
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Craniosacral Therapie
Kosten

CHF 132.00 / Stunde

Karte / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Seit vielen Jahren steht für mich der Mensch im Zentrum meiner Arbeit – als Kauffrau, als Tanz- und Aerobic-Instruktorin und seit geraumer Zeit als KomplementärTherapeutin. Während dieser Jahre habe ich ein ganzheitliches Verständnis der verbalen wie auch der nonverbalen Kommunikation entwickelt. Dank zahlreicher Weiterbildungen im Bereich der manuellen Therapie, in der körperzentrierten Gesprächsführung und in der Prozessbegleitung fliesst neben meiner langjährigen Erfahrung viel breit abgestütztes Wissen in die Craniosacral Therapie ein.

Ziel meiner kontinuierlichen Weiterentwicklung ist es, vertieftes Wissen über den Menschen zu erlangen. Es ist mir ein großes Anliegen, meine Klient:innen dort abzuholen und zu begleiten, wo sie meine Unterstützung brauchen, denn:

Der Mensch als Essenz meiner Arbeit steht stets im Zentrum.

Tätigkeitsbereich

Ich behandle Erwachsene jeden Alters, Babys, Kinder und Jugendliche. Eine Craniosacral Behandlung dauert in der Regel 60 bis 90 Minuten

INDIKATIONEN
Unterstützung der Rehabilitation nach Unfall oder Krankheit
Schleuder, Sturz- und Stauchtraumata
Rücken-, Schulter- und Nackenbeschwerden
Schlafprobleme und Erschöpfungszustände
Menstruationsbeschwerden
Kopfschmerzen und Migräne
Kiefergelenkbeschwerden und Zähneknirschen
Unterstützung in belastenden Lebenssituationen

SCHWANGERSCHAFT
Vorbereitung auf die Geburt
organische und emotionale Unterstützung in der Schwangerschaft
Rückenschmerzen, Optimierung der Beckenfunktion

GEBURT
Nachbetreuung der Mutter und des Kindes nach der Geburt oder nach Problemgeburt

SÄUGLINGE
mit Schiefhals, Koliken, Überstreckung der Wirbelsäule, Schreibabys

KINDER UND JUGENDLICHE
mit Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten
Prüfungsangst

WEITERE ANGEBOTE
Somatische TraumaArbeit STA®
Anerkannte Supervisorin CranioSuisse ®

Aktuelles

Laufende Weiterbildung seit 2022
MFR® Myofascial Release Ausbildung/ DGMR
3 von 4 Module