Muriel Thöni

Muriel Thöni

Medizinische Massage

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Med. Masseur/in mit eidgenössischem Fachausweis / FA SRK (Med. Mass.)
  • Bindegewebsmassage (Med. Mass.)
  • Elektrotherapie (Med. Mass.)
  • Fussreflexzonen-Massage (Med. Mass.)
  • Hydrotherapie (Med. Mass.)
  • Klassische Massage (Med. Mass.)
  • Lymphdrainage, manuelle (Med. Mass.)
Tätigkeitsbereich

Durch die fachkundige Anwendung verschiedener,wirkungsvollen Massagetechniken/-formen werden Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert,
Schmerzen gelindert,Verspannungen gelöst,die Durchblutung gefördert und die Lebensqualität gesteigert.
Als Med.Masseurin setze ich den Schwerpunkt meiner Tätigkeit einerseits auf das Erhalten von noch bestehenden Funktionen des Bewegungsapparates sowie der positiven Beeinflussung von nicht vorhandenen Funktionen.
Im Zentrum steht meist die Schmerzlinderung bis hin zur Schmerzfreiheit in verschiedenen Körperregionen um somit die grösstmögliche Bewegungsfreiheit zu erhalten und/oder einfach mal um zu entspannen.
Ich folge dem uralten Glauben und Instinkt:Reibung im Schmerzgebiet verhilft der Linderung.Mein Arbeitsfeld setzt sich aus traumatischen,degenerativen,postoperativen oder kurativen Geschehen zusammen.