Nica Disler
Termin buchen

Nica Disler

Dhara GmbH

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Zertifikat OdA AM - Fachrichtung Ayurveda-Medizin
Kosten

CHF 135.00 / Stunde

Karte / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Das ausführliche Leitbild des Dhara-Studios für Yoga & Ayurveda ist auf unserer Webseite unter www.dhara.ch/ueber-uns verlinkt.

Grundsätzlich sind bei uns alle willkommen und alle dürfen sich bei uns wohlfühlen. Wir orientieren uns in unserer Dhara-Charta an den traditionellen Yamas und Niyamas. Das sind total 10 Wegweiser, wovon 5 das Verhalten gegenüber anderen Menschen und 5 das Verhalten gegenüber sich selber beschreiben. Beispiele dafür sind Ahimsa, das Prinzip der Gewaltlosigkeit Tapas, die Disziplin oder auch Swadhyaya, das Bestreben, sich stets weiterzubilden.

Tätigkeitsbereich

Ayurveda ist das traditionelle Naturheilkundesystem Indiens und das älteste Medizinsystem, das ununterbrochen immer weiter entwickelt wurde. Die Methode, mit der Ayurveda weiterentwickelt wurde, deckt sich dabei mit den grundlegenden Prinzipien von modernen wissenschaftlichen Experimenten: was nicht funktioniert hat verbessern und was gut funktioniert verfeinern! Aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit bringe ich zwei Master-Abschlüsse mit, unter anderem in Biologie und Psychologie. Dementsprechend berücksichtige ich sowohl traditionelles Wissen als auch moderne Erkenntnisse in meiner Praxis.

Ayurveda und Yoga sind in Indien seit jeher Schwester-Wissenschaften, ich bin international anerkannte und erfahrene Yogalehrerin und verbinde daher auch hier die Erkenntnisse aus beiden Bereichen zu sich ergänzenden Konzepten.

Aktuelles

Die Praxis ist jeweils geschlossen, wenn im Raum nebenan die Yoga-Stunden stattfinden. Den aktuellen Yoga-Stundenplan (in Mellingen und auch Online) findest du auf www.dhara.ch/yoga