Ralph Castelberg
Termin buchen

Ralph Castelberg

ActivePeople ¦ Training - Therapie - Coaching ¦ Ralph Castelberg

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail

Berufsbezeichnung

Med. Masseur/in mit eidgenössischem Fachausweis / FA SRK (Med. Mass.)
Bindegewebsmassage (Med. Mass.)
Elektrotherapie (Med. Mass.)
Fussreflexzonen-Massage (Med. Mass.)
Hydrotherapie (Med. Mass.)
Klassische Massage (Med. Mass.)
Lymphdrainage, manuelle (Med. Mass.)

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Med. Masseur/in mit eidgenössischem Fachausweis / FA SRK (Med. Mass.)
  • Bindegewebsmassage (Med. Mass.)
  • Elektrotherapie (Med. Mass.)
  • Fussreflexzonen-Massage (Med. Mass.)
  • Hydrotherapie (Med. Mass.)
  • Klassische Massage (Med. Mass.)
  • Lymphdrainage, manuelle (Med. Mass.)
Kosten

CHF 130.00 / Stunde

Rechnung / Karte / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Seit 2007 spezialisiert auf Sportler und mittlerweile die Nr.1 bei Sportlern in der Region Bern.
Bei mir werden nicht nur Sportler optimal betreut, therapiert oder massiert, auch Geschäftsleute fühlen sich wohl, denn der Kunde und Patient steht immer an erster Stelle.
Deswegen ist für mich auch die Zusammenarbeit und Austausch mit Physiotherapeuten, Osteopathen, Sport- und Fachärzten aber auch Fitness Instruktoren oder Trainer sehr wichtig. Genau dies kann ich Ihnen bei AcitivePeople / ProMotion bieten.
Der Fokus liegt in der evidenzbasierten Behandlung und dem Sport, jedoch biete ich auch unsportlichen jeglichem Alter eine hochwertige fundierte Therapie und med. Massage Behandlung.

Tätigkeitsbereich

Ich biete ihnen Evidenz basierte hochwertige Therapien und Massagen, ob für Sportler oder Geschäftsleute und Hausfrauen. Auch Jugendliche ab 12 sind bei mir in der Therapie gut aufgehoben. Ebenso biete ich Ihnen gute Postoperative Behandlungen – auch in Zusammenarbeit mit den Physiotherapeuten – an.
Als Leistungssportler im Ausdauerbereich kann ich viel von eigener Erfahrung in die medizinischen Massagen einfliessen lassen und die Sportler optimal betreuen. Seit 2005 arbeite ich erfolgreich in verschiedenen Kliniken und Praxen als medizinischer Masseur und habe mich vor allem in Richtung Sport weitergebildet. Dies beinhaltet eine Weiterbildung in Sportphysio, die Ausbildung zum Medical Athletic Coach als auch den Medical Specialist for Runners.
Zusätzlich sind für mich Faszien Techniken und Triggerpunkt Behandlungen ein wichtiges Tool, welches ich gerne auch mit Elektrotherapie und Ultraschall oder Klassisches Sport – und Kinesio-Tape verbinde.

Aktuelles

Der Tätigkeitsbereich ist vielseitig und wird von allen Krankenkassen Zusatzversicherungen inkl. Visana und EGK übernommen.

Als zertifizierter TrainingPeaks, Ironman Coach und Personaltrainer SPTV gebe ich in der Behandlung, Massage oder Therapie auch gerne ergänzende Tipps oder schreibe Trainingspläne für meine Kunden.

Ich bin immer für meine Kunden da, deswegen kann ich das Telefon nicht immer abnehmen. Bei dringenden Fragen bin ich über WhatsApp oder SMS auf +41 78 673 31 66 zu erreichen.

Ich melde mich dann so rasch als möglich bei Ihnen.
Gerne können Sie mir auch ein E-Mail schreiben.

Termine können auch direkt online über die Webseite gebucht werden.

Es besteht eine Zusammenarbeit mit diversen Sportärzten und Ärzten in der Region Bern. Gerne gebe ich Ihnen hier per E-Mail oder persönlich weitere Auskunft.