Silke Ruhnau
Termin buchen

Silke Ruhnau

Frauenpraxis für Atem- und Komplementärtherapie

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Atemtherapie
Kosten

ab CHF 130.00 / Stunde

Rechnung / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Ich halte mich an die Ethikrichtlinien des Atemfachverbandes Schweiz AFS und verpflichte mich zu regelmässiger Weiterbildung und Supervision.

Tätigkeitsbereich

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Atem- und Komplementärtherapie! Das Herzstück meiner Arbeit ist die Begleitung von Frauen jeden Alters.

Die Atem- und Körpertherapie basiert auf dem Ansatz der körperzentrierten Psychotherapie IKP und fördert die Achtsamkeit gegenüber sich selbst und anderen. Die Therapieform reguliert das gesamte vegetative Nervensystem und stärkt das Immunsystem.
Meine Praxisschwerpunkte:

- Selbstwahrnehmung, Selbstmitgefühl
- Kinderwunsch, Schwangerschaftsbegleitung, Geburtsatmung
- Emotionale Geburtsverarbeitung
- Ich-Sein, Mutter-Sein, Eltern-Sein
- Hochsensibilität & Mutterschaft
- Erschöpfung, Stress, Angst, Schmerzen
- Emotionen & Selbstregulation
- Ressourcen, Resilienz
- Kopflastigkeit, Gedankenkreisen
- Depressive Verstimmungen
- Schlafstörungen
- Hyperventilation, Atemfehlformen
- Trauerarbeit
- Grenzen, Ich-Raum

Ich biete Einzelstunden in Winterthur und im Geburtshaus Zürcher Oberland an.

Aktuelles

Laufende 5-teilige Atemkurse für Schwangere in Winterthur

Mehr Informationen zu Kursen, Workshops und Veranstaltungen auf www.silkeruhnau.ch