Tina Könz

Tina Könz

Raum für Shiatsu

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Shiatsu
Kosten

CHF 150.00 / Stunde

Rechnung / Bar / Mobile Payment

Leitbild

"Das ist die Weisheit der Krankheit.
Sie ist ein Ruf, heimzukehren auf den Grund des Seins.
Alles Weh ist Heimweh, Heimweh nach uns selbst und nach einander. Jede Heilung ist eine Heimkehr.
Die Wunder, die wir suchen, sind in unserem Inneren."

Dianne Connelly

Tätigkeitsbereich

Seit meiner Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut 1990-1996 bin ich in eigener Praxis tätig.
Regelmässige Weiter- und Fortbildungen helfen mir, meine Arbeit fortlaufend zu entwickeln und vertiefen .
Nur funktionstüchtig machen und flicken, macht für mein Verständnis keinen Sinn.
Symptome kommen nicht von Ungefähr – sind vielmehr wertvolle Hinweise und Wegweiser.
Behandlungen sind Zeiträume, in denen ich mich dem Menschen als Ganzes zuwende, zuhöre; dem Gesprochenen und dem, was der Körper mir erzählt. Shiatsu dient mir dabei als wunderbares Instrument.
Akinobu Kishi war für die Körperarbeit mein wichtigster Lehrer.
Vom Shiatsu kommend, entwickelte er seine eigene Methode Seiki Soho.
Seiki hat mich gelehrt, mehr zuzuhören, um da zu berühren, wo es „ruft“.
Da, wo erstarrtes, abgekoppeltes in seine ursprüngliche, natürliche Bewegung zurückkehren möchte.
Ich freue mich, Menschen jeden Alters zu begleiten.
Gründe für Shiatsubehandlungen sind unbegrenzt.