Georg Hegglin

Georg Hegglin

Klinik Arlesheim

Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

e-mail / téléphone

Désignation professionnelle

Art-thérapeute avec diplôme fédéral Spécialisation Thérapie à médiation plastique et visuelle

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapie par la peinture, anthroposophique
  • Modelage plastique thérapeutique, anthroposophique
  • Art-thérapeute avec diplôme fédéral Spécialisation Thérapie à médiation plastique et visuelle
Tarifs

à partir de CHF 75.00 / heure

facture

Vision et modèle

Ich verstehe Krankheit als oft leidvolle Situation, die Zuwendung braucht. Und als Chance zur Entwicklung neuer Fähigkeiten. In beidem biete ich Hilfe zur Selbsthilfe an, mit einem erfahrungsgesättigten Zusammenspiel von Mitteln der bildenden Kunst und Gesprächen.
Die Freude an der Kunst und an der tiefen Menschenbegegnung haben mich immer getragen.

Domaine d’activité

Ich verfüge über 36 Jahre Erfahrung im klinischen Bereich, am meisten mit psychiatrischen und psychosomatischen Erkrankungen, aber auch mit mittlerweile zahllosen aus der Inneren Medizin und der Onkologie.
Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich auch mit Jugendlichen und Kindern.
Im Umgang mit vielen traumatisierten Menschen ist es mir meistens gelungen, die Begegnung achtsam, aufbauend und ermutigend zu gestalten.

Actualités

Die Kosten der ambulanten Therapien werden von vielen Krankenkassen über die Zusatzversicherung abgedeckt. Es wird empfohlen, vor einer Behandlung die Versicherungsdeckung resp. eine allfällige Kostenbeteiligung abzuklären.