Regula Wirth Schwaller

Regula Wirth Schwaller

Rollen-Raum

Certification RME Medgate Partner Network
Prise de rendez-vous

e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Art-thérapeute avec diplôme fédéral Spécialisation Thérapie par le drame et la parole
  • Certificat de branche OrTra Artecura - Spécialisation Thérapie par le drame et la parole
Tarifs

CHF 130.00 / heure

facture

Vision et modèle

Als Dramatherapeutin verstehe ich mich als Begleiterin. Ich begleite Menschen in die dramatische Realität und zurück. Es ist ein Mitschwingen und Raum halten, und achtsames Führen und Folgen damit die Menschen in einer optimalen Distanz zu ihrem Anliegen stärkende Erfahrungen machen dürfen.

Domaine d’activité

Die spielerische Methode Dramatherapie eignet sich für Menschen jeden Alters.
Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Bei Kindern ist der Einbezug der Eltern/Familie oft ein wichtiger Teil der Therapie. Dieser Einbezug erfolgt über regelmässigen Austausch z.B. per Telefon oder wenn es zielbringend erscheint, in zwischenzeitlichen gemeinsamen Therapiestunden.

Actualités

In Zukunft möchte ich auch Paare und Menschen zu sexuellen Beziehungsthemen begleiten. Daher besuche ich die Fortbildung: sexuelle Beziehungsthemen in Therapie und Beratung am IBP Institut. (integrative Körperpsychotherapie)