Rolf Aeppli

Rolf Aeppli

Praxis für klassische Homöopathie

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

e-mail / téléphone

Désignation professionnelle

Naturopathe avec diplôme fédéral en Homéopathie

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Homéopathie classique
  • Naturopathe avec diplôme fédéral en Homéopathie
Tarifs

CHF 155.55 / heure

facture

Vision et modèle

Die Homöopathie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die im Einklang mit der Natur auf die seelische, psychische und körperliche Ebene einwirkt.

Wird der Mensch krank, sind nicht die sogenannten bösen Viren oder Bakterien schuld, sondern die Krankheit ist das Ergebnis einer viel tiefer liegenden Unordnung und einer aus dem Gleichgewicht geratenen Lebenskraft.

Angst, Stress, Sorgen, Gier, Neid, Eifersucht, Ärger, Unzufriedenheit, Liebeskummer, Verlust, Trauer, falsche Ernährung und vieles mehr sind die krankmachenden Faktoren, die unser Immunsystem schwächen und uns somit für Krankheiten empfänglich machen. Eine individuelle Lebensberatung und das entsprechende homöopathische Arzneimittel stimulieren die Lebenskraft und bringen die körpereigenen Abwehrmechanismen und die Selbstheilungskräfte des Menschen wieder in Fluss.

"Similia similibus curentur" - "Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt"

Domaine d’activité

Ich biete klassische Homöopathie für Babies, Kinder und Erwachsene an.

Mit dem passenden homöopathischen Mittel gebe ich dem Körper einen Impuls, damit er zurück in seine Balance findet und sich wieder selber heilen kann.

Die Befragung aller relevanten Informationen (Patienten- und Familiengeschichte) ist stets ein essentieller Teil meiner Anamnese. Ich zeige auslösende Faktoren und Zusammenhänge auf und ermuntere den Patienten dazu, sich aktiv am Therapieprozess zu beteiligen.

Speziell wichtig ist mir eine sorgfältige Beratung. Diese beinhaltet: homöopathische Grundlagen, geistige Nahrung, spirituelle Lebensberatung, Tipps für gesunde Ernährung und Krankheits- prophylaxe. Zusammen mit den Patienten plane ich weitere Massnahmen, bespreche Therapieziel und Therapieplan und schlussendlich überprüfe ich auch die Umsetzung der gemeinsam beschlossenen Massnahmen.