Ursina Eggmann

Ursina Eggmann

Praxis Ursina Eggmann

Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapie craniosacrale
  • Polarity
  • Certificat de branche OrTra TC - méthode Thérapie craniosacrale
  • Certificat de branche OrTra TC - méthode Polarity
Tarifs

à partir de CHF 132.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

Körpertherapie und Energiearbeit, so wie ich sie nach mehr als 15 Jahren Erfahrung entwickelt habe und anbiete, soll eine konkrete Unterstützung für dich sein, bei dem Thema, das du mitbringst. Mein Wissen und meine Erfahrung sind die Werkzeuge, die uns zur Verfügung stehen. Aber wirkliche Veränderung wird dann möglich, wenn du dich anders fühlst im Körper, wenn du aus der Praxis gehst - wohler, gestärkt, erleichtert, aufgerichtet. Oder wenn du eine neue Erkenntnis mitnimmst, die dich berührt. Und wichtig ist, dass du während der Stunde gespürt hast, wie sich diese Veränderung aus dir selbst heraus entwickelt hat – nur so ist es eine Erfahrung deiner eigenen Lebenskraft - Das ist für mich die Essenz und Faszination der Körper- und Energiearbeit geht.

Domaine d’activité

Meine Arbeit ist unterstützend bei verschiedensten Symptomen. Ich arbeite gerne mit Menschen jeden Alters, auch mit Kindern und Babys.

Bei der Körperbehandlung gehe ich sehr achtsam und individuell an jede Person und jeden Körper heran.
Ich achte auf die Signale und Informationen, die ich gerade im Moment von der Person und ihrem Körper bekomme. Dieser "innewohnende Behandlungsplan" ist mir eine wichtige Orientierung in der Behandlung.

Ich habe eine Ausbildung in SE (Somatic-Experiencing) Traumaverarbeitung nach Peter Levine. Die Arbeit ist darauf ausgerichtet, vegetativen Stress oder Erstarrungsreaktionen nach Schock im Körper zu lösen. In diesem Bereich bin ich sehr erfahren und stehe für Fragen gerne zur Verfügung.